Mode- und Luxusmarken müssen über den Tellerrand schauen und neue und innovative Wege für die Gestaltung von Mode- und Beauty-Werbung finden. Betrachtet man die Modewerbung von Chanel in den letzten 90 Jahren, hat sich nicht viel geändert.www.beloved-media.com
Seit der Erstellung unseres letzten Werbeagentur Gummersbach Blogbeitrags über die Modewerbung von Chanel im Laufe der Jahre war es interessant zu sehen, dass die Luxusmarken ihre Werbung im Laufe der Jahre nicht wirklich verändert oder innoviert haben.
Von 1920 bis 2012 haben die Modewerbeagenturen, mit denen Chanel zusammengearbeitet hat, die Art von Modewerbung geschaffen, die Sie erwarten würden. Bei Beauty-Werbekampagnen gibt es beispielsweise ein schönes Model, dessen Gesicht neben einer Parfümflasche steht, und bei Fashion-Werbekampagnen posieren Models in stilvoller Kleidung.
Von den Mode-Werbekampagnen von Chanel, die wir auf unserem Blog zeigen, halte ich die Mode-Werbekampagnen mit einem Konzept und einer neuen Art, das Produkt und die damit verbundenen Emotionen zu zeigen, für wirklich stark.
Die Beauty-Werbekampagne für Chanel Nr. 5, die die Nummer 5 aus großen Goldpunkten zeigt, wobei das in feinen Goldstoff gehüllte Model über der Nummer schwebt und Parfüm um sich herum versprüht, ist eine kreative Idee, Ideen für Modewerbeagenturen – Beloved Media Articles eine neue Art, das Parfüm zu präsentieren und gleichzeitig die Luxusmarkenwerte von Chanels berühmtestem Parfüm zu kommunizieren.
Tom Ford hat Konzepte verwendet, um für seine Parfums zu werben. Beim Mode-Branding von Tom Ford dreht sich alles um Sex, und auch wenn es uns nicht gefällt und einige seiner Mode-Werbekampagnen wirklich vulgär sind und Frauen als Haut und Knochen zeigen, hat er ein starkes Konzept und eine starke Markenbotschaft. Eine seiner Kampagnen, die mir sehr gut gefallen hat, war eine Parfümwerbung, bei der die Flasche zwischen zwei runde Brüste gepresst wurde, die mit Fingern mit leuchtend roten Nägeln zusammengeschoben wurden – offenkundig sexuell und ganz auf Männer ausgerichtet.
Die Modewerbeagentur, die die Modewerbekampagnen für Lacoste erstellt hat, hat Lacoste von einer Bekleidungsmarke, die Sportbekleidung verkauft, zu einer Modemarke gemacht, zu der jeder gehören wollte. Die Modewerbeagentur änderte die Anzeigen von Bildern von Models, die draußen Tennis spielen, zu Bildern von Models, die in einem Studio durch die Luft fliegen – mitten im Weltraum, mit dem Slogan „Lacoste: A little air on Earth/Un peu d’air sur terre“. . Diese Modewerbeagentur kombinierte ein Konzept mit brillanter Art Direction und brachte die Modemarke fast augenblicklich auf den Kopf
Natürlich wollen Modemarken und Luxusmarken nicht immer Konzepte und tolle Ideen hinter ihren Kampagnen. Modewerbeagenturen müssen oft verstehen, dass es beim Mode- und Luxus-Branding vor allem darum geht, den Anspruch, den Status und die Emotionen zu kommunizieren, die heutzutage mit dem Kauf von Luxusgütern verbunden sind. Luxusmodemarken möchten, dass ihre Modewerbeagenturen und Modemarkenagenturen Bilder von Luxus und Schönheit schaffen, bei denen es vor allem um Dekadenz, Vergnügen und Verlangen geht.
DSquared ist eine interessante Modemarke, da sie in ihrer Modewerbung wirklich Geschichten erzählt und Szenen inszeniert. Ihre Modewerbekampagnen mit sexuellen Szenen von Dominanz und Macht haben immer eine düstere, kantige Verspieltheit.
Modewerbeagenturen und Modemarkenagenturen wie Beloved Media schaffen Modemarken durch Bilder, Logos und Modefilme.
Die erste Modewerbekampagne von Beloved Media für australische Merinowolle hatte ein starkes Konzept, einen starken Slogan und eine Marketingstrategie zur Kommunikation. Wir haben ein Schaf aus Merinowolle in Australien fotografiert und es in die Modeaufnahmen aufgenommen, die wir auf der Southbank in London gemacht haben, um ein Bild zu schaffen, das in der Sprache der Mode wirklich von Wolle spricht. Wir haben die Marketingstrategie und den Slogan NO FINER FEELING erstellt.
Die Modewerbekampagne ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, die Markenbotschaft zu vermitteln. Und auch wenn Modewerbeagenturen immer wieder neue Wege finden müssen, die Modewerbekampagnen für ihre Kunden zu präsentieren, ist es wichtig, die Konsistenz zu wahren und die Marke und ihr Erbe zu kommunizieren.
Aus diesem Grund war es für uns so interessant, einen Blick auf die Modewerbung der Luxusmarke Chanel in den letzten 90 Jahren zu werfen. Sehen Sie, wie Modewerbeagenturen die Marke Chanel im Laufe der Jahre sehr klar kommuniziert und gleichzeitig die Bilder ganz subtil verändert haben. Bei der Modewerbeagentur Beloved Media glauben wir, dass es für Mode- und Luxusmarken an der Zeit ist, bei ihrer Modewerbung kreativer zu werden und ihren Modewerbeagenturen und Modemarkenagenturen neue Wege für die Gestaltung ihrer Modewerbekampagnen einfallen zu lassen.