So können Sie ein E-Book mit einem einfachen Malen-nach-Zahlen-Ansatz schreiben

Wenn Sie ein E-Book schreiben möchten, ist die gute Nachricht, dass es nie einfacher war, es zu veröffentlichen. Heutzutage stehen so viele Ressourcen zur Verfügung, die die Veröffentlichung und den Verkauf Ihrer Produkte praktisch ohne jegliche Investition ermöglichen.

Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass Sie zuerst ein eBook schreiben müssen, um es zu veröffentlichen und online Geld damit zu verdienen. Als jemand, der über 45 Produkte veröffentlicht hat, kann ich Ihnen sagen, dass der einfachste Weg, Ihren ersten Entwurf fertigzustellen, darin besteht, Malen nach Zahlen Erwachsene einem „Malen-nach-Zahlen“-Ansatz zu folgen.

Der Paint-by-Numbers-Ansatz zwingt Sie, einfache Schritte zu befolgen, um ein Meisterwerk zu schreiben. Beginnen Sie einfach bei Schritt eins und folgen Sie bis zum Ende – Ihrem veröffentlichten E-Book!

1. Wählen Sie ein Thema – Beginnen Sie mit diesem grundlegenden Schritt und fragen Sie sich – worüber werde ich schreiben? Listen Sie alle Themen auf, die Ihnen am Herzen liegen oder über die Sie viel wissen.

2. Wird es sich verkaufen? – Es gibt zwei Möglichkeiten, anhand Ihres Themas herauszufinden, ob Sie mit dem Online-Verkauf von E-Books Geld verdienen können oder nicht: Google verwenden und Bestsellerlisten scannen

Google Keyword-Tool – Verwenden Sie das kostenlose Keyword-Tool von Google, um herauszufinden, ob genügend Leute nach Ihrem Thema suchen. Je größer der Markt (d. h. je größer die Anzahl der monatlichen Suchanfragen), desto besser.

Das kostenlose Tool finden Sie hier: adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Führen Sie als Nächstes eine Suche nach einigen der Schlüsselwörter in Google durch und prüfen Sie, ob für diese Schlüsselwörter Anzeigen geschaltet werden (schauen Sie nach rechts und Sie sehen eine Spalte mit Anzeigen). Wenn es Anzeigen gibt, besteht eine gute Chance, dass die Leute Geld verdienen, indem sie Produkte zu diesem Thema verkaufen.

Bestsellerlisten – Ich gehe gerne zu Clickbank.com und schaue, ob es derzeit Produkte zu dem Thema gibt, über das ich schreiben möchte.

Sie würden denken, Sie würden keinen Wettbewerb wollen, aber das Gegenteil ist der Fall – Wettbewerb bedeutet, dass es genug Geld gibt, um für Sie und sie herumzulaufen. Abgesehen davon, wenn Sie ein besseres Produkt schreiben und es besser vermarkten, können Sie immer einen Teil ihrer Verkäufe stehlen!

3. Brainstormen Sie Ihre Gliederung – Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie alles auf, was Ihnen zu Ihrem Thema einfällt. Schreiben Sie auf, was die größten Ängste und Probleme sind, die Menschen überwinden müssen. Was wollen sie erreichen?

4. Erstellen Sie Ihre detaillierte Gliederung – Wenn Sie eine detaillierte Gliederung haben, werden Sie feststellen, dass Sie Ihren ersten Entwurf in nur wenigen Tagen fertigstellen können. Wenn Sie nicht nach einer detaillierten Gliederung arbeiten, kann es Monate dauern, bis Sie fertig sind, und ich übertreibe nicht.

Eine detaillierte Gliederung gibt Ihnen die Klarheit und Konzentration, die Sie benötigen, um beim Thema zu bleiben und Ihren ersten Entwurf schnell fertigzustellen. Was Sie tun müssen, ist die Liste der Ideen, die Sie gerade gesammelt haben, in einer logischen Reihenfolge zu organisieren.

Der beste Tipp für diesen Schritt ist, ein System oder eine Liste der Top 7 oder 10 Dinge zu erstellen, die Ihre Leser tun müssen, um erfolgreich zu sein oder die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Erstellen Sie ein System, dem sie folgen können, und fügen Sie dann Unterthemen unter jedem dieser Hauptaktionsschritte hinzu.

5. Schreiben Sie jeden Tag – Sobald Ihre Gliederung fertig ist, wählen Sie ein Thema und beginnen Sie einfach mit dem Schreiben. Planen Sie, 3 bis 5 Sätze pro Unterthema zu schreiben und gehen Sie dann zum nächsten Unterthema über.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich ein tägliches Schreibziel setzen und sich daran halten. Wenn Sie jeden Tag schreiben, garantieren Sie praktisch, dass Sie Ihren ersten Entwurf in Rekordzeit fertigstellen. Ein gutes Ziel sind 5 maschinengeschriebene Seiten oder 1.000 Wörter, je nachdem, was länger ist.

6. Schnelle Bearbeitungen und Umschreibungen – Wenn Ihr erster Entwurf fertig ist, gehen Sie ihn durch und fügen Sie alle Informationen hinzu, die Sie möglicherweise übersehen haben. Überprüfen Sie auf Rechtschreibfehler, Grammatik und alle Stellen, an denen zu viel geschrieben wird. Schreiben Sie einfach und auf den Punkt.

7. Holen Sie sich ein Cover – Sie könnten dies früher im Prozess tun, da es hilfreich ist, Ihr elektronisches Cover (E-Cover) als Inspiration für Ihr Schreiben an Ihre Wand zu hängen, aber Sie können auch warten, bis Sie Ihren Titel fertiggestellt und Ihren verfasst haben grober Entwurf.

Grafiken kosten zwischen 37 und 97 US-Dollar für Ihre E-Cover- und Website-Grafiken. Suchen Sie bei Google nach „E-Cover-Designern“ und werfen Sie einen Blick auf ihr Arbeitsportfolio.

Alternativ können Sie die Websites der Produkte besuchen, die Ihnen gefallen, und herausfinden, wer der Designer war, und ihn kontaktieren. So habe ich den Designer für meine beiden gedruckten Bücher gefunden.

8. Veröffentlichen Sie Ihr Ebook – Das Veröffentlichen ist viel einfacher als es klingt und es ist kostenlos. Besuchen Sie Websites wie FreePdfConvert.com oder Pdf995.com. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Word-Dokument hochzuladen und einen Knopf zu drücken, um ein PDF zu erstellen. Jetzt haben Sie ein fertiges eBook und sind ein veröffentlichter Autor. Herzliche Glückwünsche!