Tipps für alle, die eine Bekleidungsmarke gründen möchten

Hier sind einige Tipps für alle, die bereit sind oder darüber nachdenken, ihre eigene Modelinie auf den Markt zu bringen.

Tipp Nr. 1. Hetzen Sie nicht

Was ich damit meine ist, nehmen Sie sich Zeit, wenn es um die Einführung Ihrer Linie geht. Es gibt heutzutage so viel Konkurrenz da draußen, dass das Einrichten einiger Social-Media-Seiten mit einem bald erscheinenden T-Shirt nicht ausreichen wird. Haben Sie sich jemals über eine Facebook-Seite mit 12 Likes und „bald eine frische neue Bekleidungsmarke“ in der Rubrik „Über mich“ gefreut? Ich auch nicht.

Tipp Nr. 2. Wenn Sie nicht designen Party-Kollektion können, dann bezahlen Sie jemanden, der es kann.

Zu viele Streetwear-Startups lancieren ihre Marke nur mit ihrem Namen in einer Schreibschrift, die im Siebdruck auf ein schwarzes T-Shirt gedruckt wird. Jetzt bin ich ganz dafür, eine Marke zu unterstützen, aber Sie müssen zumindest etwas Nachdenken und Kreativität in Ihre Kleidung stecken, sonst werden die Leute sehen, dass Sie genau wie die anderen Kleidungsmarken sind, die angefangen haben und gescheitert sind. Wenn Sie nicht zeichnen oder entwerfen können, bezahlen Sie jemanden, der es kann. Sie werden solide Designs wollen, wenn Sie auffallen wollen, und es muss nicht teuer sein. Eine großartige Website für Designarbeiten heißt Designcrowd. Auf dieser Seite können Sie Ihr Design-Briefing veröffentlichen, Ihr Budget festlegen und dann darauf warten, dass Designer aus der ganzen Welt ihren Beitrag veröffentlichen, und Sie können den besten auswählen.

Tipp #3 Nicht andere abzocken!

Jede Marke möchte so erfolgreich sein wie Obey, Stussy und HYPE, aber ihre Ideen, ihren Stil zu kopieren und ihre Designs zu kopieren, wird Sie nicht dorthin bringen. Tatsächlich ist es viel wahrscheinlicher, dass es einen schlechten Effekt hat, da diese Marken bekannt und respektiert sind und ihre Tausenden von Fans wissen werden, dass Ihre Kleidungsdesigns nicht originell sind.

Tipp Nr. 4 Denken Sie über den Tellerrand hinaus.

Sie haben dieses Sprichwort wahrscheinlich schon einmal gehört, und obwohl es viel leichter gesagt als getan ist, ist es ein guter Anfang, ein wenig zu recherchieren, um Ihre eigenen Ideen zu sammeln. Fragen Sie sich, welche Art von Kleidung möchte ich herstellen? Was sind meine Lieblingsmarken? Was genieße ich im Leben? Sobald Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, können Sie anfangen, Marken zu recherchieren, Ideen aufzuschreiben, Fotos zu machen und zu kritzeln, um sich wirklich ein Bild von der Art von Streetwear-Artikeln zu machen, die Ihre Marke produzieren soll. Aber bitte ignorieren Sie Tipp Nummer drei bei Ihrer Recherche nicht!

Tipp Nr. 5 Erforschen Sie Ihr Produkt.

Jetzt, wo Sie ein paar Designs oder Ideen haben, die Sie gerne auf einem T-Shirt gedruckt sehen würden, ist es an der Zeit zu prüfen, mit welcher Firma Sie Ihre Rohlinge liefern werden. Es gibt viele Unternehmen, die unbedruckte Kleidung druckfertig herstellen, daher kann dieser Teil etwas überwältigend sein, aber die Entscheidung über Ihr Budget und Ihren Zielmarkt wird wirklich helfen, die Auswahl einzugrenzen.

Gildan und Fruit of the Loom sind am billigsten Ende der Skala, aber sie neigen dazu, eine Boxer-Passform zu haben, und Sie werden wahrscheinlich nicht viele namhafte Bekleidungsmarken finden, die darauf drucken.

Tultex und Anvil drucken ein qualitativ hochwertiges T-Shirt zu einem vernünftigen Preis, wenn Sie ein hochwertiges Gefühl wünschen, aber Ihr Budget nicht für teure Rohlinge reicht.

Und am oberen Ende stehen American Apparel und Alternative Apparel. Diese werden zwar teuer sein, aber die Qualität ist außergewöhnlich und sie führen auch eine Reihe von Farben und Produkten, die Ihre Marke von den anderen abheben.

Tipp Nr. 6 Schneiden Sie keine Ecken.

Wenn Sie als Marke ernst genommen werden möchten, ist die Produktion der einzige Ort, an dem Sie nicht hetzen oder Abstriche machen sollten.
Wählen Sie zunächst eine gute Druckerei. Es wird Sie auf lange Sicht viel mehr Zeit, Geld und Mühe kosten, wenn Sie sich entscheiden, mit einem Typen in seinem Schlafzimmer zu drucken, der Ihre Designs wackelig druckt und Schokoladenflecken auf Ihren T-Shirts bekommt, während er sie druckt.

Sie können viele seriöse Unternehmen finden, indem Sie in Google „Siebdrucker“ eingeben, und vergessen Sie nicht, sich umzusehen. Octomuffin und Woven Inc werden in Großbritannien hoch bewertet.

Denken Sie zweitens an Ihr Markenimage. Möchten Sie als professionelle Marke wahrgenommen werden? Wenn Sie dies tun, dann möchten Sie benutzerdefinierte Halsetiketten, Anhänger und eine ordentliche Verpackung. Das muss nicht teuer sein, aber solche kleinen Aufmerksamkeiten können einen bleibenden Eindruck bei einem Kunden hinterlassen.