Jeder Online-Vermarkter weiß, wie wichtig Artikelmarketing für die Generierung von Backlinks, die Steigerung des Seitenrankings und der Online-Sichtbarkeit ist. Backlinks sind ne…
Jeder Online-Vermarkter weiß, wie wichtig Artikelmarketing für die Generierung von Backlinks und Gastbeiträgen zur Steigerung des Seitenrankings und der Online-Sichtbarkeit ist. Backlinks sind erforderlich, wenn Sie möchten, dass Ihre Website in Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing einen hohen Rang erreicht. Und es reicht nicht aus, Backlinks zu haben; Es ist am besten, wenn die Redaktionelle Backlinks kaufen Backlinks von Websites mit hoher Beliebtheit stammen. Dies liegt daran, dass Google und andere Suchmaschinen qualitativ hochwertige Backlinks mehr belohnen als Quantität. Suchmaschinen haben in der Vergangenheit herausgefunden, dass einige Web-Vermarkter betrügen, indem sie eine große Menge an Backlinks von Linkfarmen zu einem wirklich günstigen Preis kaufen. Und das hat die Suchmaschinen dazu veranlasst, mehr Wert auf die Qualität von Backlinks zu legen, um sicherzustellen, dass es sich um natürliche Links handelt und sie nicht gekauft wurden oder von böswilligen und nicht autorisierten Websites stammen.
Um sicherzustellen, dass Ihre Website die erwarteten Backlinks erhält, kann ein Online-Tool namens Backlink-Checker verwendet werden. Dies ist ein Hilfsprogramm, das Ihnen die Anzahl der eingehenden Links anzeigt, die auf Ihre Website gelangen. Ein Backlink-Check-Tool kann eine Reihe von Tests durchführen, die zählen, wie viele Backlinks auf Ihre Website verweisen. Einige verfügen auch über zusätzliche Toolfunktionen wie die Bestimmung der Ankertextverwendung, den Page Rank der Backlink-Quelle oder andere Warnungen, die sich auf jeden einzelnen Link beziehen oder für ihn relevant sind.
Ein Web-Vermarkter wird die Verwendung des Backlink-Checkers nützlich finden, um die Qualität und Relevanz des Backlinks herauszufinden, indem er die Websites analysiert, von denen die Backlinks stammen. Wenn die Backlinks von Websites mit hohem Page Rank stammen, erhöht Ihre Website im Wesentlichen die Chance, von Suchmaschinen hoch gerankt zu werden. Wenn die Backlinks hingegen von Websites mit niedrigem Page Rank stammen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Suchmaschinen Ihre Website kaum bemerken. Nach allen Maßstäben sind „.gov“- oder „.edu“-Websites die besten Quellen für hochwertige Backlinks. Web-Vermarkter wissen jedoch, dass es nicht einfach ist, Backlinks von diesen beiden autorisierten Websites zu erhalten.
Das Backlink-Check-Tool kann einem Web-Marketer dabei helfen, seine Bemühungen zum Backlink-Aufbau einzuschätzen und festzustellen, ob die Bemühungen auf den richtigen Weg gelenkt werden, um das gewünschte Ranking zu erreichen. Mit diesem Tool sind Sie in der Lage, die Backlinks zu identifizieren, die Ihre Website erhält – ob sie zunehmen oder abnehmen und je nach Ergebnis können Sie zumindest sehen, ob Sie mit einer Veränderung Ihres Seitenrankings rechnen können. Wenn die Indikatoren darauf hindeuten, dass weniger Backlinks eingehen, diese aber von qualitativ hochwertigen Websites stammen, sollten sich die Bemühungen zum Backlink-Aufbau auf die verwendeten Methoden beschränken, die zeigen, dass sie bei der Erzielung qualitativ hochwertiger eingehender Links wirksam sind. Andererseits sollten Anstrengungen unternommen werden, um Backlinks von qualitativ hochwertigen und autorisierten Websites zu erhalten, wenn das Backlink-Check-Tool anzeigt, dass mehr Links von Websites mit geringer PR stammen.
Auf die gleiche Weise kann ein Web-Vermarkter das Backlink-Check-Tool verwenden, um die Qualität und Quantität der von seinem Konkurrenten erhaltenen Backlinks zu bestimmen. Dies würde Ihnen auch helfen zu verstehen, was in Ihren Backlink-Building-Strategien fehlt. Da Sie Zugriff auf die Ergebnisse eines Backlink-Checks der Website Ihres Mitbewerbers haben, haben Sie eine Vorstellung davon, was auf Ihrer Website getan werden muss, um das angestrebte Ranking zu erreichen.